News erstellt am 03-08-10, 08:00 Uhr (Alter: 8 yrs)
Jugendfeuerwehr in luftigen Höhen unterwegs

Tagesausflug in den Kletterwald nach Bendorf-Sayn



Die Jugendfeuerwehr Winden hat am 31.07.2010 einen erlebnisreichen Ausflug in den Kletterwald nach Sayn unternommen. Die Teilnehmer, neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie sechs Betreuer, waren sehr gespannt auf die verschiedenen "Gebirge" des Kletterwaldes.
Nach einer kurzen Einweisung durch die Trainer vor Ort in die Sicherheitsrichtlinien und die Sicherungstechnik konnten die Teilnehmer selbständig die verschiedenen Parcours erklettern. Was als Zuschauer vom Boden aus sehr einfach aussah, erwies sich in luftigen Höhen von 4 - 22m als gar nicht so einfach. Hier waren Geschick, Gleichgewichtssinn, ein wenig Mut und vor allem auch Teamgeist gefragt. Abschießend waren sich alle einig: Das war ein toller Ausflug!

Weitere Bilder vom Ausflug in den Kletterwald befinden sich in der Bildergallerie.